Imprint

Imprint

Information on the partnership pursuant to section 5 TMG und section 2 DL-InfoVO:

Evolution Rechtsanwälte PartG mbB Jansen Kreis 
Stoffeler Damm 100
40225 Duesseldorf

 
T +49 211 1596877-0
F +49 211 1596877-2


E Info@evolution-rechtsanwaelte.com

 

The term "Evolution Rechtsanwälte" always refers to Evolution Rechtsanwälte PartG mbB Jansen.Kreis

Seat and register 
Seat Düsseldorf, register AG Essen, PR 4699 

List of partners
Fabian Kreis 
Dr. Richard Jansen

 

Professional liability insurance 
Evolution Attorneys at Law maintains a professional indemnity insurance for the attorneys working for it (territorial scope: European Union). The professional liability insurance is maintained by ERGO Versicherung AG (ERGO Versicherung AG, 40198 Düsseldorf).

The insurance at least meets the legal requirements according to § 8 paragraph 4 PartGG in connection with § 51a Federal Lawyers' Act (BRAO)

 

Competent bar association 

Düsseldorf Bar Association
Freiligrathstraße 25
40479 Düsseldorf

 

All lawyers of Evolution Rechtsanwälte are admitted to practice as lawyers in the Federal Republic of Germany. The relevant professional regulations are, among others, the "Bundesrechtsanwaltordnung", the "Berufsordnung", the "Fachanwaltsordnung", the "Rechtsanwaltsvergütungsgesetz" and the professional rules of the lawyers of the European Union. They can be found at http://www.brak.de under the heading "Berufsrecht".

 

Copyright 
The copyright in the content of this website or any part thereof is owned by Evolution Attorneys-at-Law or by the party to whom Evolution Attorneys-at-Law has granted a corresponding right of use. Individual pages of this website may be downloaded, temporarily stored and printed for exclusive use within your company. Any other reproduction, transmission or distribution of any content of this website, in particular by downloading, storing or printing, is prohibited without the express consent of Evolution Attorneys-at-Law. Please address any inquiries in this regard to info@evolution-rechtsanwaelte.com or +49 211 1596877-0.

 

Information and disclaimer 
Every effort has been made to ensure the accuracy of the information and links contained on these websites. However, any liability in connection with the use of the information, the links or the trust in their correctness is excluded. The information contained on these web pages does not constitute legal advice.

 

Applicable law 
The legal information on this site as well as all questions and disputes in connection with this website are subject to the laws of the Federal Republic of Germany.

 

Website design
Linda Lichel

Fotography: 
Caro Hoene - https://carohoene.de

Stockfotos - https://negativespace.cohttps://pixabay.com/de/; https://www.eyeem.com (licenses obtained)

top of page

Impressum

Impressum

Angaben zur Partnerschaft nach § 5 TMG und § 2 DL-InfoVO:

Evolution Rechtsanwälte PartG mbB Jansen Kreis 
Kaistraße 8
40221 Düsseldorf

 
T +49 211 1596877-0
F +49 211 1596877-2


E Info@evolution-rechtsanwaelte.com

 

Die Bezeichnung "Evolution Rechtsanwälte" bezieht sich stets auf die Evolution Rechtsanwälte PartG mbB Jansen.Kreis

Sitz und Register 
Sitz Düsseldorf, AG Essen, PR 4699 

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE328848524

Liste der Partner /  vertretungsberechtigten Gesellschafter / Verantwortlichen nach § 5 TMG:
Fabian Kreis 
Dr. Richard Jansen

Berufshaftpflichtversicherung 
Evolution Rechtsanwälte unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung für die bei ihr tätigen Rechtsanwälte (räumlicher Geltungsbereich: Europäische Union). Die Berufshaftpflichtversicherung wird bei der ERGO Versicherung AG (ERGO Versicherung AG, 40198 Düsseldorf) unterhalten.

Die Versicherung erfüllt mindestens die gesetzlichen Anforderungen nach § 8 Absatz 4 PartGG i.V.m. § 51a Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

Zuständige Rechtsanwaltskammer 

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
Freiligrathstraße 25
40479 Düsseldorf

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von Evolution Rechtsanwälte sind in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwälte zugelassen. Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind unter anderem die Bundesrechtsanwaltordnung, die Berufsordnung, die Fachanwaltsordnung, das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz und die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union. Sie finden sich unter http://www.brak.de in der Rubrik "Berufsrecht".

Urheberrecht 
Das Urheberrecht an dem Inhalt dieser Webseite oder Teilen davon steht Evolution Rechtsanwälte oder demjenigen zu, dem Evolution Rechtsanwälte ein entsprechendes Nutzungsrecht eingeräumt hat. Einzelne Seiten dieser Webseite dürfen zum ausschließlichen Gebrauch innerhalb Ihres Unternehmens heruntergeladen, vorübergehend gespeichert und gedruckt werden. Jede andere Vervielfältigung, Übertragung oder Verbreitung jeglichen Inhalts dieser Webseite, insbesondere durch Herunterladen, Speichern oder Drucken ist ohne die ausdrückliche Einwilligung von Evolution Rechtsanwälte verboten. Anfragen hierzu richten Sie bitte an info@evolution-rechtsanwaelte.com oder +49 211 1596877-0.

Information und Haftungsausschluss 
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit der auf diesen Webseiten enthaltenen Informationen und Links zu gewährleisten. Jedoch ist jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Nutzung der Informationen, der Links oder dem Vertrauen auf deren Richtigkeit ausgeschlossen. Die auf diesen Webseiten enthaltenen Informationen stellen keine Rechtsberatung dar und können eine solche nicht ersetzen.

Anwendbares Recht 
Die rechtlichen Hinweise auf dieser Seite sowie alle Fragen und Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Webseite unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Wir sind weder verpflichtet noch bereit an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Dennoch sind wir verpflichtet, Sie unabhängig von unserer teilnahme an einem solchen Verfahren, über die von der Eureopäischen Kommission eingerichteten Plattform zur Online-Streitbeilegung zu informieren. Diese Plattform finden Sie unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.  Außerdem sind wir zu einer Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org nicht bereit.

Gestaltung der Webseite 
Linda Lichel

Fotografie: 
Caro Hoene - https://carohoene.de

Stockfotos - https://negativespace.co; https://pixabay.com/de/; https://www.eyeem.com (Lizenzen erworben)

bottom of page